Unser Heizöl in bewährter Standard-Qualität

Heizöl extra leicht steht für: DIN-genormte, kontrollierte und zertifizierte Qualität
Geeignet für alle konventionellen Öl-Heizungsanlagen, die kein schwefelarmes Heizöl erfordern. Standard-Heizöl als Brennstoff hat sich nicht zuletzt aufgrund seiner hohen Wirtschaftlichkeit seit Jahrzehnten als einer der wichtigsten Energieträger im deutschsprachigen Raumwärmemarkt bewährt.
Trotz allgemein gestiegener Energiekosten ist Heizöl nach wie vor eine preisgünstige Energiequelle. 1 Liter liefert ca. 10kWh Energie.
Die Abkürzung EL steht für "extra leicht" und stellt eine wichtige Zusatzinformation dar. Als Gegenstück zum leichten Heizöl gibt es auch schweres Heizöl. Aufgrund seiner Eigenschaften wird schweres Heizöl jedoch für gewöhnlich nicht zur Erzeugung von Raumwärme eingesetzt. Z.b. muss es zur Verbrennung vorgewärmt werden.

Das Standard Heizöl in Österreich entspricht der Ö-Norm C 1109 und hat einen maximalen Schwefelgehalt von 0,001%.

Kundenstimmen

Michael Müller, Bad Ischl"Schnelle Lieferung, freundlicher Service und unschlagbarer Preis - die Dopler Mineralöl Gmbh. hält was sie verspricht"

Maria Maiser, Salzburg"Mit der Verwendung von Ecovat Premiumheizöl konnte ich bei meiner neuen Heizung die Heizkosten schon im ersten Jahr senken"

Johannes Unterluggauer, Anif"Ich bin seit Jahren Kunde bei Doppler Mineralöle Gmbh. und immer zufrieden. Kompetente Beratung und günstiger Preis"

Michael Leitner, Attersee"Ich kann die Heizöllieferung von Doppler nur empfehlen. Super Service, nette Mitarbeiter und flexible Lieferterminvereinbarung. Ich bin ihr Kunde aus Überzeugung"